Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Zelle auf mehrere Zeilen aufteilen

Excel Zelle auf mehrere Zeilen aufteilen
19.01.2017 09:55:40
Merlin
Hallo,
ich arbeite momentan an der Veränderung von Excelreports, damit ich sie in ein anderes Programm importieren kann. Dabei habe ich jetzt noch das Problem, dass in einer Zelle mehrere Schnittstellen (durch Semikolons getrennt) stehen und diese auf mehrere Zellen in der selben Spalte aufgeteilt werden sollen. Das ganze habe ich mit Daten in Spalten und transponieren schon erreicht aber es sollen keine Zeilen überschrieben werden und daneben soll noch das zugehörige System immer wieder eingefügt werden. Zudem sind es einmal die inSchnittstellen in einer Spalte und in einer anderen die outSchnittstellen. Hier habe ich ein Beispiel Userbild
(Link zur Testtabelle https://www.herber.de/bbs/user/110698.xls)
Ich hoffe das Beispiel ist verständlicher als mein Text und würde mich über Tipps freuen.
Gruß
Merlin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Zelle auf mehrere Zeilen aufteilen
19.01.2017 09:57:31
Merlin
Ach ja und die Tabelle hat über 1000 Systeme und bis zu 100 inSchnittstellen, 100 outSchnittstellen. Damit das ganze später automatisch funktioniert, wäre ein Makro natürlich optimal.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige