Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tab vervielfältigen

Excel Tab vervielfältigen
20.01.2017 17:36:40
Leonhard
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme. Ich hoffe Ihr habt Ideen und könnt mir helfen.
Ich arbeite zur Zeit an einem Excel Makro Sheet, welches eine Auflistung von Produkten in Tabs umwandelt.
Sagen wir ich habe 10 Produkte mit unterschiedlichen Namen (Spalte A1 - A10). So will ich das Excel mir durch einen Makro-Aktualisierungs-Knopf, 10 Tabs öffnet die benannt sind nach den einzelnen Produkten in Zeile A1 - A10. Zusätzlich wäre es noch schön, wenn die Blankovorlage in der ich arbeite, gleichzeitig mit allen Formeln, ebenfalls im jedem benannten Tab vorliegt. Eine weitere schöne Sache wäre, wenn die A-Spalte bis Zeile 70 berücksichtigt werden könnte, falls es mal mehr als 10 sind.
Habt ihr Ideen wie das Umsetzbar ist?
Liebe Grüße
M.Leonhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tab vervielfältigen
20.01.2017 18:34:32
KlausF
Hallo Leonhard,
sollte so klappen:
Sub BlätterAusListeErstellen()
On Error Resume Next
Dim x As Long
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("Namen")
For x = 1 To ActiveSheet.Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
Worksheets("Vorlage").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
Worksheets("Vorlage (2)").Select
Worksheets("Vorlage (2)").Name = .Cells(x, 1).Text
Next
End With
On Error GoTo 0
End Sub
In Worksheets("Namen" steht die Liste von A1 bis A?
Gruß
Klaus
AW: Excel Tab vervielfältigen
20.01.2017 19:00:46
Leonhard
Super vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige