Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe: VBA und Excel Formel

Hilfe: VBA und Excel Formel
20.01.2017 21:07:59
Patrick
Guten Abend,
ich habe mich nun in die Materie von VBA eingelesen und so weit hat bei meinen Projekt alles geklappt, so wie ich es wollte.
Doch jetzt habe ich 2 Probleme.
Das erste Problem ist, dass ich über eine ComboBox eine neues Tabellenblatt erstellen will. Das klappt auch so weit, jedoch will ich jetzt die ComboBox gelöscht haben und da wo die ComboBox stand soll der Name, der in der ComboBox ausgewählt wurden ist ohne ComboBox stehen, also als reiner Text.
Das zweite Problem ist, dass über eine Einteilungsliste die Namen in einen Laufzettel übertragen werden sollen, jedoch dürfen die Namen nicht hintereinander im Laufzettel vorkommen, aber die Namen dürfen öfters in dem Laufzettel vorkommen. Ich hoffe das war soweit verständlich..
Ich danke schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe: VBA und Excel Formel
20.01.2017 21:20:21
Patrick
={INDEX('Einteilung '!D7:'Einteilung '!D99;VERGLEICH(WAHR;'Einteilung '!D7:'Einteilung '!D99"";0)) }
={WENNFEHLER(INDEX('Einteilung '!D$7:'Einteilung '!D$99;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(A$4:A4; 'Einteilung '!D$7:'Einteilung '!D$99)=0)*('Einteilung '!D$7:'Einteilung '!D$99"");0));"") }
Das ist meine jetzige Formel für die Duplikate. Es werden hintereinander nicht mehr die selben Namen ausgewählt, aber ich bekomme es nicht hin, dass die Namen öfters in der Liste stehen dürfen. Das heißt also es soll zum beispiel so aussehen:
Name1 12.1-13.1
Name2 13.1-15.1
Name1 15.1-18.1
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige