Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Funktion2 Funktion1 unterdrücken, Schleife

Mit Funktion2 Funktion1 unterdrücken, Schleife
22.01.2017 02:27:31
Michael
Hallo Leute,
ist es möglich mit dem Aufrufen einer Funktion eine andere Funktion zu unterbinden?
Ich lese einen Wert aus einer Zelle, in diesem Fall 1/5. Dieser Wert soll dann wieder jeweils für eine Kopie in die selbe Zelle geschrieben aber mit aufsteigender Zahl, also 1/5, 2/5, 3/5 usw.
Wenn ich die Funktion kopieren(anzahl) aufrufe, dann soll diese die Funktion Worksheet_Change() unterbinden, weil eben diese die Werte aus der Zelle liest in die ich gerade reinschreibe, natürlich könnte ich die Wert von kopieren(anzahl) in eine andere Zelle schreiben, klappt dann auch, aber will ich halt nicht.
Also wenn ich mit der Funktion kopieren() die Funktion Worksheet_Change() unterbinden könnte wäre ja alles super. Hat jemand eine Idee?
liebe Grüße,
Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Funktion2 Funktion1 unterdrücken, Schleife
22.01.2017 14:00:41
Michael
Hi GraFri,
richtig Geil, funktioniert genau wie gewünscht. Vielen Dank für deine Hilfe.
liebe Grüße,
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige