Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA

Excel VBA
22.01.2017 12:47:26
Rainer
Hallo,
seit Tagen versuche ich folgendes Problem zu lösen:
Ich habe ein Excel-Workbook mit sechs Tabellen. In Tabelle1 wähle ich über Option Buttons und Check Boxes Einträge, die in Tabelle4 aufgelistet werden.
Gibt es eine Möglichkeit, via VBA beide Tabellen parallel anzuzeigen während ich die Einträge auswähle? Ich habe in Excel via "neues Fenster" und "Vertikal anordnen" die beiden Tabellen schon parallel auf dem Bildschirm, ABER: Die Check Boxes und Option Buttons funktionieren dann nicht mehr! Außerdem möchte ich das ganze via VBA steuern.
Die VBA-Eigenschaften der Tabellen scheinen keinen direkten Zugriff darauf zu haben.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das in VBA umsetzen kann.
Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße,
Rainer

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA
22.01.2017 13:58:55
MatthiasG
Hallo Rainer,
vielleicht hast du nicht richtig referenziert? Zeig doch mal einen Codeschnipsel, wo du die Steuerelement-Inhalte in das andere Blatt schreibst.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige