Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform verschwindet hinter Userform...

Userform verschwindet hinter Userform...
22.01.2017 17:17:21
Marc
Hallo zusammen,
ich verzweifle leider aktuell an einer Kleinigkeit: Ich rufe per Doppelclick auf eine Textbox in einer Userform ein 2. Userform auf. Diese wird auch erfolgreich geöffnet, ist aber nur einen Bruchteil einer Sekunde sichtbar, danach kommt das ursprüngliche Userform wieder in den Vordergrund und ist auch aktiv. Exakt das selbe mache ich mit einer Listbox auf derselben Userform und rufe damit ein 3. Userform auf. Dort funktioniert es ohne Probleme?
Das ursprüngliche "Hauptuserform" wird modal aufgerufen, die "UnterUserformen" modeless.
Anbei der wesentliche Code:
Dieser hier funktioniert nicht:
 Private Sub txtLand_1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
With UserFormKondiDetails
.Show vbModeless
End With
End Sub
...und dieser funktioniert:
Private Sub ListBoxGruppe_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
With UserFormGruppeBearbeiten
.Show vbModeless
End With
End Sub
Die 2 "UnterUserformen" haben beide die gleichen Eigenschaften. Ich habe auch mal versucht, über Copy-Paste des Codes in das Textfeld, das Probleme bereitet, das bisher funktionierende Userform aufzurufen: Das gleiche Problem.
Ich bin ratlos, was mache ich nur falsch?
Danke für Eure Hilfe
Lg
Marc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform verschwindet hinter Userform...
22.01.2017 18:37:44
Tino
Hallo,
versuch mal so.
Private Sub txtLand_1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Cancel = True
With UserFormKondiDetails
.Show vbModeless
End With
End Sub
Gruß Tino
AW: Userform verschwindet hinter Userform...
22.01.2017 19:41:06
Marc
Hallo Tino,
super, danke für Deinen Tip, das hat mein Problem effektiv gelöst! Ich verstehe zwar nicht wirklich, wieso, aber damit kann ich leben;-)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Lg
Marc
AW: Userform verschwindet hinter Userform...
22.01.2017 20:24:53
Tino
Hallo,
durch Cancel=True wird das doppelklick Ereignis von der Textbox nicht weiter verarbeitet.
Gruß Tino
AW: Userform verschwindet hinter Userform...
22.01.2017 22:26:18
Marc
Super, danke für die zusätzliche Erklärung!
Lg
Marc
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige