Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechtecke Ein- und Ausblenden

Rechtecke Ein- und Ausblenden
23.01.2017 07:52:23
Peter
Hallo Zusammen,
ich habe eine Powerpoint in welcher ich pro Slide diverse Rechtecke mit Hyperlinks auf jeweilige Zellen in Excel habe (Bsp. Testdatei.xlsx#Tabelle!H10). Diese Rechtecke würde ich nun gerne alle, über alle Slides hinweg, mit einem Klick auf einen Button ausblenden lassen können, sodass diese bei einer Präsentation oder Druck nicht sichtbar sind. Könnte mir hier jemand bitte weiterhelfen?
Hintergrund: in einer Excel stehen in bestimmten Zellen Werte, welche auf den PPT Slides wiederzufinden sind. Die Verknüpfung soll dabei helfen schnell Werte abzugleichen.
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechtecke Ein- und Ausblenden
23.01.2017 08:17:02
Peter
Ergänzung:
ich hab es testweise wie folgt umgesetzt:
"

Sub Ausblenden()
ActivePresentation.Slides("Slide100").Shapes("Rectangle 12").Visible = False
ActivePresentation.Slides("Slide100").Shapes("Rectangle 78").Visible = False
End Sub
"
Problem: Der Dateiname ändert sich fortlaufend (V1, V2, V3...). Der Direkte Hyperlink zur Datei ist daher nur unzureichend. Oder ich mache ein Makro welches bei allen Hyperlinks die Version ändert?
VG
AW: Rechtecke Ein- und Ausblenden
23.01.2017 11:29:43
ChrisL
Hi Peter
In eine PPT-Forum wärst du vermutlich bessere aufgehoben.
Sub t()
Dim sl As Slide
Dim sh As Shape
For Each sl In ActivePresentation.Slides
For Each sh In sl.Shapes
If sh.AutoShapeType = msoShapeRectangle Then _
sh.Visible = False
Next sh
Next sl
End Sub

cu
Chris
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige