Ich hab ein Problem, ich bin arbeite gerade an einer Zeiteinteilung der Mitarbeiter für eine Schreinerei. Jeder Mitarbeiter hat eine bestimmte Farbe . Jeder Tag ist eine Spalte und in den diversen Zeilen werden dann die Mitarbeiter mit ihrer Farbe eingetragen. Ich möchte im ersten Zelle der Spalte quasi ein Kontrollfeld machen, das anzeigt ob alle Mitarbeiter eingeteilt sind oder nicht, quasi Grün = alle eingeteilt, und Rot es fehlt jemand(es ist egal was für ein Mitarbeiter fehlt , es ist nur wichtig Rot oder Grün). Soweit bin ich auch schon gekommen mit einer Hilfsspalte + Name definieren mit der Formel =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";)).
Mein Problem ist , manche Mitarbeiter können zwei mal oder dreimal vorkommen spricht die Farbe z.b. Grün für einen Mitarbeiter ist zweimal vergeben. Mehreingaben(Mehreinteilungen einer Farbe sollen nicht mitgezählt werden).
Geht das mit Excel noch oder ist da Schluss....
Danke im Voraus
Gruas miche
https://www.herber.de/bbs/user/110818.xlsx