Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn(UND/ODER-Funktion mit laufender Summe

Wenn(UND/ODER-Funktion mit laufender Summe
24.01.2017 16:45:59
teriyaki
Hallo zusammen,
ich habe in einer Spalte drei mögliche Fälle, die mit A, B oder C bezeichnet sind. In einer parallelen Spalte will ich entsprechend des Falls Werte aufsummieren, d.h. wenn A oder B soll 50 zum Wert der Vorzelle addiert werden, wenn Fall C dann 0 dazuaddieren.
Falls die Summe 1500 überschreitet soll nichts mehr dazuaddiert werden, unabhängig vom Fall.
Ich kriege es hin, WENN(ODER... die Fälle A oder B gleich und C anders zu b
ehandeln, wie gewünscht... aber mit (UND(ODER schaffe ich es nicht, die Cap-Kondition mit 1500 noch richtig zu integrieren.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen oder wisst einen eleganteren Ansatz? Vielen Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn(UND/ODER-Funktion mit laufender Summe
24.01.2017 16:53:14
Daniel
Hi
für die Cap-Condtition würde ich nochmal die MIN-Funktion als Haupfunktion einsetzen:
=MIN(1500; hier dann deine Summenbildung )
Gruß Daniel
AW: Wenn(UND/ODER-Funktion mit laufender Summe
24.01.2017 16:55:28
SF
Hola,
=min(wenn(oder.......);1500)

Gruß,
steve1da
Anzeige

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige