Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Arrays vergleichen

Zwei Arrays vergleichen
24.01.2017 22:17:04
Anton
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade mehrere Spalten von zwei Arrays miteinander zu vergleichen. Genauer heißt das, die Werte von Spalte 1 und Spalte 2 müssen in beiden Arrays gleich sein. Sobald sich die Werte in Spalte 3 unterscheiden, soll der Wert von Arr2 Spalte 3 in Arr1 Spalte 3 übernommen werden.
Leider werden die Werte im Array1 Spalte 3 nicht übernommen.
Hat jemand vielleicht ein Idee bzw. ist die Herangehensweise wie folgend in Ordnung?
    For i = LBound(arr1) To UBound(arr1)
For x = LBound(arr2) To UBound(arr2)
If arr1(i, 1) = arr2(x, 1) And arr1(i, 2) = arr2(x, 2) And arr1(i, 3)  arr2(x, 3)  _
Then
arr1(i, 3) = arr2(i, 3)
End If
Next x
Next i
Danke & VG,
Anton

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Arrays vergleichen
24.01.2017 22:27:31
Uduuh
Hallo,
 Then
arr1(i, 3) = arr2(X, 3) ?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Zwei Arrays vergleichen
24.01.2017 22:36:32
Anton
Servus Udo,
Fehler meinerseits, x ist schon richtig hinterlegt, hab ich wohl falsch übernommen :) Wollte nur wissen, ob der Ansatz so funktionieren sollte. Wenn nicht, ich wohl weiter auf Fehlersuche gehen.
VG Anton
Erledigt...
24.01.2017 22:50:34
Anton
hatte eine Spalte falsch gesetzt.
Danke für die Hilfe!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige