Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl aus Internetseite einfügen

Zahl aus Internetseite einfügen
25.01.2017 19:14:36
Falk
Hallo an alle
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
ich habe in "A1" ein link
Bsp.:
"http://bettv.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=8002&L3=Mannschaften&L3P=53398"
in "B1" habe ich ein Name
Bsp.:
Mathias Richter
jetzt mein Problem:
wie bekomme ich das hin, dass die "LivePZ" - Zahl in "A3" eingetragen wir.
Also in "A3" soll dann "1474" stehen
kann mir jemand dabei helfen Daten aus einer Internetseite zu beziehen
danke schon mal im Voraus
Grüße
Falk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl aus Internetseite einfügen
30.01.2017 10:43:04
Gunter
Hallo Falk
Excel, zumindest ab Excel 2013, hat dafür ein eigenes "Tool" Daten aus dem Web. Bin mir nicht sicher, ob das auch mit Version 2007 funktioniert.
Nähere Informationen gibt es zum Beispiel hier:
https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/118675-Daten-von-einer-Website-mittels-VBA-auslesen-und-in-Excel-importieren/
Damit bekommst du zumindest die Daten mal alle in ein Excel Sheet und von da aus kannst du sie deinen Bedürfnissen entsprechend weiter bearbeiten.
Ich habe dir mal ein Muster angehängt. https://www.herber.de/bbs/user/110997.xlsm
Deine gewünschten Daten stehen ab "F160".
Gruss
Gunter
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige