Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Downloadlink mit Tücken

Downloadlink mit Tücken
26.01.2017 10:03:18
Vika
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem für euch Fachleute hier. Ich muss in einer Exceltabelle viele Hyperlinks auf PDF Dokumente einfügen die auf einem File-Managementsystem im Internet liegen. Das ist ja noch kein Problem. Diese Links sollen dabei aber auf bestimmte Seitenzahlen in den PDFs springen weil diese bis zu 1000 Seiten haben können.
Die Variante einfach an den Link #page=20 anzufügen funktioniert aber leider nicht, weil die PDF auf einem File-Managementsystem liegen, das einen Benutzernamen und Passwort erfordert. Ich kann nur einen Downloadlink erzeugen (also so das dieses Auswahlfenster "Datei speichern" oder "Datei öffnen" aufgeht) in dem verschlüsselt Die Zugangsdaten enthalten sind.
Der Link sieht etwa so aus (ich kann leider aus Sicherheitsgründen keinen echten Link hier posten):
https://serverxy/downloadAttachment.do?did=xyzq856hW%3D%3D&lang=de&user_name=tOtal8KonFus9uEqw%3D&external=y%u8RtwQoH%3D
Hat da jemand ne Idee?
Oder gibt es alternativ ne Möglichkeit via Makro die Datei Herunterzuladen (so dass das Auswahlfenster nicht erscheint und dann die lokale Datei mit einen "normalen" Link zu öffnen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
LG
Vika

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Downloadlink mit Tücken
28.01.2017 13:08:43
Anton
Hallo Vika,
wenn du die Adresse der PDF Datei kennst, dann kannst du die auch herunterladen, so wie hier.
mfg Anton
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige