Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Word Datei speichern Kommentare

VBA Word Datei speichern Kommentare
26.01.2017 10:58:28
Florian
Hallo zusammen,
ich rufe in meiner Excel-Datei ein Makro auf. Dieses Makro öffnet dann eine Word-Datei und bearbeitet diese. Die Word-Datei enthält Kommentare. Wenn ich die Word-Datei per Makro schließen möchte erhält der Benutzer immer noch die Meldung "Das gespeicherte Dokument enthält Kommentare. Speichern fortsetzen?"
Obwohl ich DisplayAlerts auf False gesetzt habe. Ich verwende MS Office 2010.
Weiß jemand wie diese Meldungen unterdrückt werden können? Handelt es sich bei dieser Meldung um einen "Alert" der durch DisplayAlerts abgedeckt wird?
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Word Datei speichern Kommentare
26.01.2017 12:55:14
ChrisL
Hi Florian
Word Spezialisten könnten dir sicher besser helfen.
Da es sich um eine Sicherheitseinstellung handelt habe ich Zweifel, ob sich diese einfach mit VBA übersteuern lässt. Man könnte es Googlen oder einfach die Option deaktivieren.
cu
Chris
Userbild
AW: VBA Word Datei speichern Kommentare
26.01.2017 14:17:58
Luschi
Hallo Florian,
Du darfst natürlich nicht
Application.DisplayAlerts = 0
schreiben, sondern
wdApp.DisplayAlerts = 0
wenn das Makro unter Excel-Vba läuft.
'Application' zeigt in diesem Fall auf Excel und 'wdApp' ist das definierte Objekt für die Word-Application.
Zeige doch mal ein bischen Vba-Code, wo das Word-Objekt definiert wird.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige