Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe VBA

Hilfe VBA
26.01.2017 14:44:41
Josef
Hallo Excelfreunde, hier ist mal wieder Josef ich brauche wieder mal Hilfe in VBA habe eine Jahresliste für meine Frau und mich in der stehen die Kilometer die wir fahren im schnitt jdes jahr muss ich für die wochenenden die eingetragene Zahl löschen das ist nervig kann man das auch in VBA lösen für jeden Hinweis bin ich dankbar
mit freudlichem Gru0
Josef Lang

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das Beipiel ist da
26.01.2017 14:55:27
EtoPHG
und trotzdem verstehe ich noch nicht, was du willst.
Gruess Hansueli
Hilfe für das Formulieren von Anfragen
26.01.2017 14:53:33
Anfragen
hallo josef, schön wieder von dir zu lesen kannst du auch verständliche sätze mit Satztzeichen formulieren und deine Anfrage ein bisschen darstellerisch gestalten das ist nämlich äusserst nervig solche Beiträge zu lesen noch schöner wäre es du würdest wenigstens eine Beispielmappe mit der Vorstellung deiner Datenstrukturen und Attribute beilegen damit man sich ein Bild machen kann was du überhaupt willst.
Gruess Hansueli
Anzeige
=Wochentag()
26.01.2017 16:27:44
ChrisL
Hi Josef
Grundsätzlich schliesse ich mich Hansueli an, aber ich glaube dennoch (dank der Beispieldatei) halbwegs zu verstehen...
=WENN(WOCHENTAG(A68;2)>5;"";"bestehende Formel")
cu
Chris
AW: =Wochentag()
26.01.2017 17:36:38
Josef
Hi
danke für den Hinweis Hansueli, es geht um folgendes beim Jahreswechsel gebe ich in A1 ein neues Jahr ein dadurch verschieben sich die Wochenende so dass meine KM nicht mehr in der richtigen Spalte sind und auch die Anzahl nicht mehr stimmt. Ich zähle die KM zusammen und teile sie durch die Anzahl der Tage damit ich den Durchschnitt habe mit dem ich anderseits wieder die Monats KM ausrechne. Ich bin Baujahr 49 und habe so meine liebe Not mit den Satzzeichen entschuldigung. Werde Chris seine Formel ausprobieren und mich wieder melden
Danke
Josef
Anzeige
AW: =Wochentag()
26.01.2017 19:10:59
Josef
Hi,Chris
deine Formel ist genau das was ich gebraucht habe. Gibt es auch eine Möglichkeit für Feiertage wie Karfreitag, Ostermontag usw. die KM auszublenden, oder vieleicht auch noch bestimmte Kalenderwochen z.B. bei Urlaub vielen dank
Gruß Josef
=Zählenwenn()
27.01.2017 08:11:51
ChrisL
Hi Josef
=WENN(ODER(WOCHENTAG(A286;2)>5;ZÄHLENWENN(B$4:B$21;A286));"";"bestehende Formel")
cu
Chris
AW: =Zählenwenn()
30.01.2017 19:16:57
Josef
Danke Chris das ist gut jetzt kann ich den Jahres ohne Probleme durchführen
lg Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige