Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Werte aus anderer Datei nach Kriterium kopie

VBA - Werte aus anderer Datei nach Kriterium kopie
26.01.2017 21:55:27
Konstantin
Guten Abend,
ich arbeite momentan an einem Makro. Die Idee ist, dass dieses Makro die neueste Datei (wird im bestimmten Ordner abgelegt) öffnet und dort nach dem Wert sucht (sagen wir "Blumen"). Danach geht es in die andere Spalte und kopierte den dortigen Zahlwert. Und so bis alle Zahlen mit "Blumen" kopiert und addiert in meine Datei eingefügt wurden.
So sieht momentan mein Makro aus. Leider hört es entweder schon bei dem ersten Wert auf oder kopiert nur den letzten. Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe!
Sub Open_All()
Const StrPath As String = "Pfad"
Dim strFile As String, strFile2open As String, dteFile As Date, dteLast As Date
strFile = Dir$(StrPath & "*.xl*")
If strFile <> "" Then
Do
dteFile = FileDateTime(StrPath & strFile)
If dteFile > dteLast Then
strFile2open = strFile
dteLast = dteFile
End If
strFile = Dir$
Loop Until strFile = ""
Workbooks.Open StrPath & strFile2open
Else
MsgBox "Keine Datei gefunden!"
End If
Do Until Range("A1:A100") = "Ende"
For Each Cell In Range("F1:F100")
If Cell.Value = "Blumen" Then
Cell.Offset(0, 8).Copy
End If
Next
End If
Loop
Windows("Meine Datei").Activate
Range("D15").PasteSpecial = 2

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Werte aus anderer Datei nach Kriterium kopie
27.01.2017 08:33:40
JoWE
Hallo Konstantin,
sofern ich Dich richtig verstehe, willst Du lt. Beschreibung nur die Summe aller Additionen zurück erhalten. Da könntest Du statt mit "cell.offset(0,8).copy" und anschließendem "paste" so vorgehen:
dim numAddition as long
numAddition = numAddition + cell.offset(0,8)
und ganz zum Schluss mit "Range("D15")=numAddition" das Ergebnis der Additionen eintragen.
Gruß
Jochen
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige