Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Target verhindert Rückgängig Pfeil

Target verhindert Rückgängig Pfeil
27.01.2017 17:24:42
Helmut
Guten Abend,
in der Datei habe ich zum Betreff etwas geschrieben,
nur dieser code ist in der Datei und verhindert "Rückgängig"
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
...
...
https://www.herber.de/bbs/user/110949.xlsm
Gruß Helmut

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ausführen von Makros wird der Zwischenspeicher gel
27.01.2017 17:38:34
Makros
Hallo Helmut,
beim ausführen von Makros wird der Zwischenspeicher gelöscht. Das trifft auf 99,9% aller Fälle zu. Der Wechsel der Visible-Eigenschaft des Commandbuttons gehört zu diesen Fällen.
Grüße
Christian
Danke, wie kann man das umgehen? oT-Gruß
27.01.2017 17:43:04
Helmut
gar nicht. owT
27.01.2017 19:16:34
Rudi
OK, dann lebe ich halt damit :-) oT
28.01.2017 08:44:13
Helmut
Möglichkeiten
28.01.2017 20:36:41
lupo1
Man kann mit Beginn eines Makros automatisch eine Sicherheitskopie der Datei anlegen. Dann ist zumindest der vorherige Stand gesichert. Das ist ja meistens der wesentliche Stand. Der Rückgängig-Korb ist darin aber leer.
Vermutung, kein Wissen:
Du speicherst die Datei mit dem Makro in einer neuen Excelinstanz (!), und lässt das Makro dort laufen (oder öffnest diese neue Datei dafür). Dann müsste die (nicht gespeicherte, aber noch offene) Ursprungsdatei in der anderen Instanz noch den Rückgängig-Cache haben. Wie gesagt: Ich kann mich auch irren!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige