Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerhafter Code "speichern unter"

Fehlerhafter Code "speichern unter"
27.01.2017 17:45:49
Hage
Hallo zusammen,
ich möchte per vba eine Datei speichern. Und zwar soll das "speichern unter"-Fenster geöffnet werden und ein vorgegebener Dateiname erscheinen. Leider funktionert das bei mir nicht so.
Ich habe folgenden code:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=ThisWorkbook.Path & Filename, FileFormat:=xlText, CreateBackup:=False, Local:=True
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show Filename
Eigentlich dachte ich, dass der untere Teil reichen müsste, aber dann erscheint nur der Dialog ohne Dateiname.
Wenn ich den gesamten Code aber so ausführe, dann erscheint zwar der Dialog mit Dateiname, aber die Datei wurde dann schon automatisch gespeichert.
Also meine Frage: Was muss ich ändern/löschen damit dies nicht mehr vorkommt?
Danke und Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerhafter Code "speichern unter"
27.01.2017 17:49:29
Hajo_Zi
filename ist keine Variable schreibe den richtigen hin. keine Ahnung ob das geht.

AW: Fehlerhafter Code "speichern unter"
27.01.2017 18:12:35
Luschi
Hallo Hage,
bei mir klappt das (siehe Grafik); dabei bedeutet:
- 51: speichern als xlsx-Datei
- 52: speichern als xlsm-Datei
- 56: speichern als xls-Datei
Userbild
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Fehlerhafter Code "speichern unter"
30.01.2017 11:15:11
Hage
Hi Luschi,
erstmal danke! Komischerweise klappt das, wenn ich den Pfad fest hinterlege..wenn ich aber eine Variable nehme, dann zeigt er den Dateinamen nicht an.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige