Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel2013 stürzt sporadisch beim Ordnerauslesen ab

Excel2013 stürzt sporadisch beim Ordnerauslesen ab
30.01.2017 19:49:03
Volker
Hallo Gemeinde,
ich habe hier wieder ein Problem, das ich mir nicht erklären, geschweige denn lösen kann.
Folgender Sachverhalt: PC mit Windows 8.1 64bit
Excel 2013 liest (dank Nepumuks Hilfe) von verschiedenen USB-Sticks Dateien aus und vergleicht das Erstellungsdatum. Dann werden die Dateien auf allen Sticks mit der jeweils neuesten Datei synchronisiert.
Soweit funktioniert es meistens. Aber eben nicht immer.
Dann stürzt Excel ab und startet neu.
Ich kann andere Programme auf dem PC und fehlerhafte Dateien auf den Sticks ausschließen.
Ich starte das Synchronisieren und mal läuft es prima durch, dann stürzt es nach ca der Hälfte ab, mal kurz vor Schluss.
Kann es sein, dass durch die Geschwindigkeit sich das Excel "verhaspelt" ?
Es ist echt nervenaufreibend dieser Zustand.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Solltet ihr noch mehr Infos brauchen oder Quellcode bitte sagen.
Danke schon mal.
Grüße aus Thüringen
Volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel2013 stürzt sporadisch beim Ordnerauslesen ab
31.01.2017 09:00:05
Martin
Hallo Volker,
dir wird hier niemand wirklich helfen können, da Excel-Abstürze in der Regel auf Bugs von Microsoft zurückzuführen sind. Ich hatte auch mal ein solches Problem, das sich durch die Installation aller Updates beheben lies.
Viele Grüße
Martin
AW: Excel2013 stürzt sporadisch beim Ordnerauslesen ab
31.01.2017 09:07:05
Volker
Hallo Martin,
danke dir für die Info.
Ich werde heute mal schauen, wie es um die Updates bestellt ist und gebe dann noch mal kurz Rückmeldung.
Gruß Volker
AW: Excel2013 stürzt sporadisch beim Ordnerauslesen ab
31.01.2017 16:46:09
Volker
@ Martin
Alle Updates sind drauf.
Sowohl Windows als auch Office...
:-(
Gruß Volker
Anzeige

219 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige