Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nachträglicher Shortcut für Codeaufruf festlegen

Nachträglicher Shortcut für Codeaufruf festlegen
31.01.2017 09:23:11
Dieter(Drummer)
Guten Morgen Spezialisten,
in Datei xy.xlsm, unter Code anzeigen, Extras, Makros, wird in dem Fenster Makro, dass Makro angezeigt.
Es fehlt aber im Anzeigefenster die Option "Optionen", um den Shortcut für das Makro nachträglich anzulegen.
Wo liegt mein Fehler?
Mit der Bitte um Info.
Gruß, Dieter(DRummer)

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachträglicher Shortcut für Codeaufruf festlegen
31.01.2017 10:15:27
Gunter
Hallo Dieter
Die Option "Optionen" gibt es auch bei Excel 2013 nicht an dieser Stelle. Aber in der Tabelle unter Entwicklertool Makros gibt es dann wieder den "Optionen-Button". Vielleicht hilft das!?
Userbild
Gruss
Gunter
AW: Danke Gunter, perfekter Hinweis ...
31.01.2017 11:54:25
Dieter(Drummer)
... Sorry für späte Rückmeldung.
Gibt es auch einen Code, der das dann aufruft. Also "Entwicklertools", "Makros", "Option", dass dann die Option genutzt werden kann? Wäre schön wenn das als Makro geht, ist aber nicht unbedingt nötig.
Gruß und Danke
Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Danke Gunter, perfekter Hinweis ...
31.01.2017 13:06:58
Gunter
Hallo Dieter(Drummer)
ich glaube der Menüpunkt ist mit Excel Ribbon weggefallen, ob es einen Code/Einstellung gibt, um den Menüpunkt wieder herzustellen weiss ich nicht. Daher lasse ich die Frage offen.
Gruss
Gunter
AW: Danke Gunter, perfekter Hinweis ...
31.01.2017 13:09:04
MB12
Hallo Dieter,
verstehe deine Frage nicht so ganz.
Mit deinem Freund, dem Recorder:
Sub Makro1()
' Makro1 Makro
Application.MacroOptions Macro:="Makro1", Description:="", ShortcutKey:= _
"y"
End Sub
Gruß, Margarete
AW: Danke Margarete, dass habe ich auch ...
31.01.2017 13:27:27
Dieter(Drummer)
... schon gefunden.
Hier ist nur das Problem, dass das Makro und der Shortkey schon im Modul definiert ist.
Prima wäre, wenn das entsprechende Makro und der Sortkey noch abgefragt würde, z.B. per Inputbox, also das entprechende Makro und der Shortkey nicht schon im Code definiert wäre.
Evtl. hast da da auch einen Code?
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Margarate, mir ist klar, ...
31.01.2017 13:47:56
Dieter(Drummer)
... dass natürlich schon belegte Shortcuts nicht mehr möglich sein dürfen.
Wäre toll, wenn du eine Lösung hättest.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: nur ein Hinweis
31.01.2017 15:25:46
Dieter(Drummer)
Lieben Dank Margarete für den Hinweis. Er hilft mir aber nicht weiter, da ich in VBA ncht zu den Spezialisten, wie in diesem Forum, gehöre. Dennoch Danke für deinen Einsatz.
Mit Gruß und einen scchönen Resttag wünscht dir
Dieter(Drummer)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige