Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenzeile als Eingabefeld

Tabellenzeile als Eingabefeld
02.02.2017 09:05:31
Patrick
Guten Morgen,
ist es möglich eine Zeile aus einer Tabelle als "Eingabe" zu benutzen? Das heißt, wenn ich die Zellen in dieser Zeile ausfülle, dann sollen die Werte zu den anderen Werten hochspringen und sich nach Datum sortieren. Die Zeile zur Eingabe soll dann wieder leer sein. Das soll dazu dienen, dass wenn ein Mitarbeiter ein Testauto fährt und nicht im Vorhinein eingeteilt wurden ist, dass man es nachträglich eintragen kann
Was natürlich auch noch schön wäre ist, wenn die Tabelle voll ist, dann soll in der Tabelle automatisch eine neue Zeile zugefügt werden, wenn man ein Fahrer anlegt.
LG
Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenzeile als Eingabefeld
02.02.2017 12:00:28
Patrick

Sub bspl()
Dim Zeile As Long
' erste freie Zeile
Zeile = Cells.Find("*", , , , xlByRows, xlPrevious).Row + 1
'Zeile (Inhalte) kopieren
Range(Cells(Zeile, 1), Cells(Zeile, 14)).Value = Range("A4:N4").Value
'Bereich löschen
Range("A4:N4").ClearContents
End Sub
Habe es soweit hin bekommen, dass die Zeile gelöscht wird, aber die werte werden trotzdem nicht in die Tabelle eingefügt sondern in die letzen zeile kopiert. Wie bekomme ich es hin, dass bloß eine freie Zeile in der Tabelle gesucht wird
AW: Tabellenzeile als Eingabefeld
04.02.2017 20:53:29
Piet
Hallo Patrick,
ich glaube ein Problem warum du keine Antwort bekommst ist, das man deine Aufgabe nicht eindeutig verstehen kann. Dass du von rückwaerts die naechste freie Zelle suchst ist ja normal. Aber wo soll ich es bitte verstehen, das du von vorne die erste freie Zelle suchst? Sind in deiner Tabelle Leerzeilen dazwischen? Das klingt für uns irgendwie unlogisch!
Den gesamten Aufbau der :Tabelle habe ich auch noch nicht verstanden? Du gibst in die Zeile 4 etwas ein, aber wo, ab weicher Zeile, beginnt denn die Tabelle die du beschreibst? Das können wir ja nicht wissen, wir sehen die Datei ja nicht! Alles sehr unklar.
mfg Piet
Anzeige
AW: Tabellenzeile als Eingabefeld
04.02.2017 21:17:04
 Matthias
Hallo Piet

Aber wo soll ich es bitte verstehen
Das klingt für uns irgendwie unlogisch!

habe ich auch noch nicht verstanden
Das können wir ja nicht wissen

Mag ja sein das Du das so meinst, aber wer ist ich und wer ist uns
und ...
... nimm es mir nicht übel - aber es nervt so langsam,
das Du immer alle Beiträge auf "offen" stellst.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige