Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

neue Tabelle erstellen Makro

neue Tabelle erstellen Makro
02.02.2017 09:28:16
Annika
Hallo Profis,
ich habe folgende Problemstellung:
ich habe eine Excel mit einer Tabelle Inhalt, eine Tabelle Beispieltabelle und eine Tabelle setup.
Wenn man auf die Tabelle Inhalt geht und auf den Button "neue Projekt-Tabelle erstellen" drückt, soll eine Abfrage für: Projekt: ; Nummer: ; Ansprechpartner: ; kommen.
Projekt, Nummer und Ansprechpartner sollen in die Tabelle setup Spalte H bis J geschrieben werden (am besten in alphabetischer Reihenfolge).
Dann wird eine neue Tabelle erstellt, die den Namen des Projektes hat und den Inhalt der Beispieltabelle (am besten auch alphabetisch einsortiert).
Ich habe hier eine Excel vorbereitet:
https://www.herber.de/bbs/user/111080.xlsx
Danke!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neue Tabelle erstellen Makro
03.02.2017 15:08:13
DD
Moin Annika,
bin zwar kein Profi, aber vielleicht hilft dir diese Datei als Lösungsansatz etwas weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/111151.xlsm
Gruß Dieter_D
AW: neue Tabelle erstellen Makro
04.02.2017 13:58:53
Werner
Hallo Annika,
da ich jetz auch schon was zusammengeschrieben habe auch meine Version. Ist im Prinzip mit der von Dieter identisch. Unterschied: Ich habe alles in einem Makro, einschließlich der Sortierung im Blatt Setup. Bei mir werden die neu erstellten Blätter ganz am Ende eingefügt, bei Dieter zwischen Beispieltabelle und setup.
https://www.herber.de/bbs/user/111177.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
AW: neue Tabelle erstellen Makro
06.02.2017 09:19:53
Annika
Vielen Dank, Dieter und Werner! ich versuche es direkt mal :)
AW: neue Tabelle erstellen Makro
06.02.2017 09:36:19
Annika
Es funktioniert perfekt! Vielen vielen Dank für Eure Mühe!!! :)
Gerne u. Danke für die Rückmeldung
06.02.2017 11:02:52
Werner

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige