Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

selbst erstellte Symbolleiste nicht mehr vorhanden

selbst erstellte Symbolleiste nicht mehr vorhanden
02.02.2017 12:46:05
Elmar
Hallo,
ich habe mir eine eigene Symbolleiste mit selbst gemachten Icons erstellt und dachte bisher immer, die wird in der personl.xls gespeichert (so wie in Word in der NOrmal.dot)
Jetzt ist heute bei Öffnen Von Excel die Symbolleiste einfach weg. Die Makros in der personl.xls sind noch da, die für die Symbolleiste erstellt worden sind.
Die personl.xls wurde nicht gelöscht, sondern hat wie immer ihre 56 kB
Kann ich die Syl noch irgendwo finden?
Auch in der Liste bei Ansicht Symbolleisten Anpassen ist sie nicht mehr drin
Wie verhindere ich, dass so was nochmal passiert? Welche Datei(en) muß ich sichern?
Vielen herzlichen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten
Elmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: selbst erstellte Symbolleiste nicht mehr vorhanden
02.02.2017 14:01:16
mumpel
Hallo!
In Excel 2003 wird die Symbolleiste, wenn sie über das Menü erstellt wird, in der Excel11.xlb abgelegt. Wird diese zerstört oder gelöscht sind auch die Benutzereinstellungen weg.
Gruß, René
hat leider nur teilweise geholfen
02.02.2017 16:44:57
Elmar
Hallo,
vielen Dank. Hat teilweise geholfen.
Ich habe eine Excel11.xlb vom 05.01. aus einem Backup wiederherstellen können, was zur Folge hatte, dass in der Menüleiste zwei Schaltflächen wieder aufgetaucht sind, die ich neben ... Daten | Fenster | ? | gelegt hatte.
Die andere, leider viel wichtigere Symbolleiste ist noch nicht aufgetaucht.
Ich habe auch die personl.xls vom 05.01. testweise wieder in den Ordner XLSTARTUP kopiert
Gibts da noch eine Chance? In der Syl sind ca. 20 komplexe, selbstgezeichnete icons drin.
Die Symbolleiste wurde erstellt über Ansicht Symbolleisten Anpassen Neu.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Elmar
Anzeige
AW: hat leider nur teilweise geholfen
02.02.2017 19:19:39
Martin
Hallo Elmar,
es gibt Datenrettungs-Programme wie "EasyRecovery Professional", mit denen du versuchen kannst deine alte Excel11.xlb wiederherzustellen. (Das hat bei mir sogar bei einer formatierten Festplatte mal geholfen.) Ansonsten sieht es wohl eher schlecht aus...
Viele Grüße
Martin
AW: hat leider nur teilweise geholfen
02.02.2017 19:31:50
Elmar
Ok, danke.
werde es versuchen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige