Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text aus UserForm auf Webseite kopieren
02.02.2017 14:48:47
Tim
Hallo,
ich bin neu bei VBA-Interaktionen mit Webseiten und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe eine UserForm ("FrmResults") mit einer Textbox ("TxtSql"). Ich versuche, VBA zu nutzen, eine Webseite zu öffnen und den Text aus der Textbox dort in ein Feld (Textarea) einzufügen.
Bis jetzt habe ich folgenden Code aber hier springt im letzten Teil immer der Debugger an, d.h. da, wo ich probiere, den Text der Textarea zu ändern - auch dann, wenn ich nur "test" als Testtext verwende. Ich habe es auch mit .innerHtml probiert, jedoch mit dem gleichen Effekt.
Es stoppt immer nach dem Öffnen der Webseite, also vor dem Ändern des Textarea-Inhalts.
Kann mir jemand sagen, was hier falsch ist ?
Mein Code:

Dim IE As Object
Dim MyURL As String
Dim varResults As New DataObject
varResults.SetText TxtSql.Text
varResults.PutInClipboard
Set IE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
MyURL = "myURL"
IE.Navigate MyURL
IE.Visible = True
While IE.busy
DoEvents
Wend
With IE.Document
.getElementById("Oracle_profile_sql").Value = varResults
'        .all("mapnow_button").Click
End With
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Tim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text aus UserForm auf Webseite kopieren
02.02.2017 19:13:14
Martin
Hallo Tim,
probiere mal folgende Zeile aus:
.getElementById("Oracle_profile_sql").Value = varResults.GetText
Viele Grüße
Martin
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige