Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe stürzt ständig beim Kopieren ab

Mappe stürzt ständig beim Kopieren ab
02.02.2017 19:46:14
Elmar
Hallo,
ich habe eine sehr große, sehr wichtig Datei, die ständig beim Kopieren abstürzt, auch beim Formate kopieren. In anderen Mappen passiert dies nicht.
Die Fehlerbeschreibung von Windows:
=====================================
Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: EXCEL.EXE
Anwendungsversion: 11.0.6355.0
Anwendungszeitstempel: 40aa979f
Absturzsignatur: 3ad4
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 3ad4b4ac53ec3910112d0e4be1314e3d
Zusätzliche Absturzsignatur 2: a24f
Zusätzliche Absturzsignatur 3: a24f949b00ab0660888c3dd165111335
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 3ad4
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 3ad4b4ac53ec3910112d0e4be1314e3d
Zusätzliche Absturzsignatur 6: a24f
Zusätzliche Absturzsignatur 7: a24f949b00ab0660888c3dd165111335
====================================
Die Mappe hat Makros.
Das wichtigste Blatt hat sehr sehr viele Grafiken, so dass beim Kopieren des Blatts Excel sich auch verabschiedet.
Kann ich da irgendwas tun?
Vielen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten.
Elmar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe stürzt ständig beim Kopieren ab
02.02.2017 23:30:36
Piet
Hallo Elmar,
ich hoffe das es Profis gibt die die Absturz Signatur lesen und verstehen können. mir ist sie zu hoch.
Als alter Praktiker habe ich aber meine eigenes System entwickelt um solche Fehler durch Versuch einzukreisen.
Kopiere die Datei in einen eigene Ordner, Öffne sie, und lösche solange Blaetter in denen du den Fehler vermutest, bis er nicht mehr auftritt. Dann weisst du zunaechst einmal welches Blatt den Fehler verursacht. In kraasen Faellen habe ich das Blatt verschoben, ein neues Blatt angelegt und neu eingerichtet. Die Daten aus dem verschobenen Blatt kopiert. Meistens half es.
Wenn nicht, habe ich auch ganze Dateien neu angelegt und die Daten aus der alten Datei kopiert. Viel Arbeit, aber manchmal der einzige Weg Dateien die sich "böse verschluckt hatten" wieder in Ordnung zu bringen.
mfg Piet
Anzeige
Thread geschlossen - oWt
05.02.2017 18:45:07
Piet
,,,
Problem besteht weiterhin
05.02.2017 21:04:36
Elmar
Wie kann ein Nicht-Beitragsersteller einen Thread schließen?
schon sehr seltsam...
AW: Problem besteht weiterhin
06.02.2017 16:33:10
Piet
Hallo
ich entschuldige mich in aller Form für meinen Fehler. Sorry ...
AW: Problem besteht weiterhin
06.02.2017 17:54:37
Elmar
is ok, Du hast es ja gut gemeitn, Du wolltest das nicht offen von Dir, was freundlich und unterstützend gemeint war beenden. Ich hab die Kritik des anderen Forumteilnehmers auch gelesen und schon verstanden, warum Du es gemacht hast.
Alles gut!!
Du hast Dir so viel Mühe gegeben mit Deinem Beitrag, dass die Datei nicht mehr abstürzt, das ist 1000 Mal mehr wert.

219 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige