Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe!: Einträge mit einer bestimmten Zeile verknü

Hilfe!: Einträge mit einer bestimmten Zeile verknü
04.02.2017 15:54:17
Markus
Liebe Mitforisten,
dies ist mein erster Eintrag in diesem Formu, da ich bis jetzt keinen Beitrag finden konnte, der mir weiter hilft.
Ich arbeite als Vorführer für ein Kleines Kino und habe um die Übersicht zu behalten eine Excelltabelle gemacht, in der die wichtigsten Barbeitungsschritte der verschiedenen Filme vermerkt werden bzw. wo sich die verschiedenen Vorführer für die einzelnen Termine eintragen können, wenn sie einen Film vorführen möchte.
Der Aufbau der Tabelle sieht wie folgt aus:
Ich habe insgesamt 4 Arbeitsblätter, wobei für mein Problem nur die ersten drei relevant sind.
Im ersten Arbeitsblatt werden in Spalte A die Namen der Filme listenmäßig vermerkt, in Spalte B steht in welcher Form sie geschickt werden (also Digital oder noch mit klassischen Rollen), ab Spalte C bzw. D steht das Datum sowie die Uhrzeit einer jeden Vorführung. Je nachdem wie viele Vorführungen eingeplant sind gibt es pro Zeile hier mehr oder weniger Einträge. Rechts von der eigenentlichen Tabelle, wo die eigentlichen Einträge stehen, werden die Eingabedaten sortiert und geordnet.
Im zweiten Arbeitsblatt wird eine Liste generiert, in der ALLE Termine des Monats chronologisch aufgelistet werden. Der Prozess dazu findet noch im ersten Arbeitsblatt statt bei den Spalten AM und AN. In der Spalte ganz rechts vom 2. Arbeitsblatt gibt es dann schließlich ein Dropdown wo die Namen der einzelnen Vorführer aufscheinen und wo sich diese eintragen können.