Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ziffern aus Text auslesen, Rest abschneiden

Ziffern aus Text auslesen, Rest abschneiden
06.02.2017 18:21:19
Bernd
Hallo Forum,
ich habe folgendes kleines Problemchen:
Ich habe als Text eine Folge von Ziffern, dann ein & Zeichen und dann Buchstaben.
Die Anzahl der Ziffern ist unterschiedlich im Text.
Kann mir jemand mit einer Formel weiterhelfen, wie ich sozusagen ein Textende ab einem &-Zeichen abschneide?
Besten Dank vorab
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht eindeutig ...
06.02.2017 18:37:57
...
Hallo bernd,
... unklar ist ob das Ergebnis eine Zahl werden soll oder ein Text aus der Folge von Ziffern sein soll. Nicht eindeutig ist auch, ob Dein Text mit der Ziffernfolge beginnt oder auch mit Nichtziffern.
Beginnt Dein Text mit Ziffern dann als Ergebniszahl so: =--(LINKS(A1;FINDEN("&";A1)-1))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nicht eindeutig ...
06.02.2017 18:50:58
Bernd
Hallo Werner,
ja, hast (mal wieder wie immer) Recht. War nicht eindeutig, aber du hast es intuitiv richtig erahnt.
1.) Der Text (den ich bereits ausgelesen habe) beginnt immer mit einer Ziffer
2.) Ja, ich hätte es gerne als Zahl gehabt - habe auch gleich gelernt, dass ich zwei Minuszeichen brauche dafür, ansonsten bleibt es Text.
Besten Dank für deine perfekte Hilfe!!
Bernd
Anzeige
AW: na, dann ist es ja gut owT
06.02.2017 18:55:37
...
Gruß Werner
.. , - ...

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige