Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile einfügen mit Makro

Zeile einfügen mit Makro
07.02.2017 03:35:17
Jo
Hallo liebe Spezialisten,
ich habe eine Endlosliste die jetzt erst am Anfang steht.
Nun bräuchte ich ein Makro, das immer wenn ich eine Schaltfäche betätige am Ende eine neue Zeile eingefügt wird. Diese neue Zeile sollte aber auch die Formatierungen übernehmen. Komischerweise die Schaltfäche dem Makro zuweisen bringe ich hin, aber wenn ich das Makro aufzeichne kann ich immer nur eine Zeile einfügen. Ich habe das über Format übernehmen (Pinsel) gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/111264.xlsx
Kann mir bitte jemand helfen?
Bedanke mich im voraus für eure Mühe!
Gruß Jo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
für was denn ein Makro?
07.02.2017 04:47:44
 Matthias
Hallo
Gibts denn in XL nicht genug Zeilen?
Warum also willst Du denn per Makro eine neue Zeile einfügen?
Die Zeilen sind doch schon alle da.
Konvertiere Deinen DatenBereich als Tabelle.
In A28: Strg+Punkt -> Enter
Hier das Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/111265.xlsx
Gruß Matthias
noch ein Hinweis ...
07.02.2017 05:20:39
 Matthias
Hallo
Räume mal in Deiner Datei bei der bedingten Formatierung auf.
Vermutl. reicht da eine Einzige.
Gruß Matthias
AW: noch ein Hinweis ...
07.02.2017 10:40:27
Jo
Hallo Matthias,
danke für deine schnelle Hilfe.
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, sicher sind die Zeilen schon da, es geht eigentlich um die Formatierungen. Da die Liste für jemanden ist der noch weniger Ahnung hat als ich, hatte ich gedacht, ein klick auf eine Schaltfäche ist das einfachste.
Ich meine, Strg+Punkt ..... ist für jemanden der mit Excel garnichts am Hut hat schon zuviel.
Aber nochmal Danke für deine Mühe.
Gruß Jo
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige