Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

lrow Benennung debuggt als 1004 Laufzeitfehler

lrow Benennung debuggt als 1004 Laufzeitfehler
07.02.2017 09:02:53
Marsch
Hallo zusammen,
bezugnehmend auf meinen Beitrag https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1537038#1537038 hat sich ein neues Problem aufgetan.
In meiner Testdatei funktioniert der Code beginnend mit:
lrow = Sheets("testsheet").Range("testarea").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Cells(Rows.Count,  _
2).End(xlUp).Row
If Sheets("testsheet").Range("A12") = "A" Then
For i = lrow To 1 Step -1

usw problemlos.
Versuche ich dies nun in meine Originaldatei zu übertragen mit:
lrow = Sheets("fin_backg_table_nv").Range("helping_column_pl_hide_charts").SpecialCells( _
xlCellTypeVisible).Cells(Rows.Count, 17).End(xlUp).Row
With Sheets("fin_backg_table_nv")
If Sheets("Financial_background_data_table").Range("D9") = "1" Then
For i = lrow To 1 Step -1  'might be necessary to edit "to value" - if changes in fin_backg_table_nv
Zur Fehlerbehebung habe ich bereits folgendes versucht:
-wie in der Testdatei ohne with-Funktion
-bei der Definition von lrow sowohl mit Sheets anzufangen, als auch mit .Range und es in die With Funktion gesetzt.
- den Column Index auf 1 zu setzen, weil ich dachte, dass er ggf. nur im namentlich definierten Bereich sucht
Jedes mal kommt es zu einem Laufzeitfehler 1004, wobei ich der Meinung bin, dass die Funktion gleich aufgebaut ist.
Der einzige Unterschied der mMn. noch besteht ist, dass in der Testdatei die im Namensmanager definierte Range von A1:C22 und in meiner Originaldatei Q29:Q129 ist.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!
Gruß
Marsch

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: lrow Benennung debuggt als 1004 Laufzeitfehler
07.02.2017 15:48:01
ChrisL
Hi Marsch
Kannst du bitte nochmals eine Beispieldatei hochladen.
Ich weiss nur noch, dass ich im letzten Beitrag die Schleife bewusst von rückwärts (For i = lrow To 1 Step -1) auf vorwärts (For i = 1 To lrow) geändert habe, weil die letzte sichtbare Zeile gesucht wurde. Dies unabhängig vom Laufzeitfehler.
cu
Chris
AW: lrow Benennung debuggt als 1004 Laufzeitfehler
08.02.2017 09:19:05
Marsch
Hallo Chris!
Anbei die Datei. Habe mal den Code den ich in der Originaldatei nutzen möchte auskommentiert dahinter gehangen (bis auf die Schwärzung bei den PLs). Mag sein, dass da noch mehr Fehler drin sind, aber wie gesagt - debuggen tut er schon bei der lrow Bestimmung.
Dennoch guter Hinweis !
https://www.herber.de/bbs/user/111299.xlsm
Danke schonmal
Marsch
Anzeige
AW: lrow Benennung debuggt als 1004 Laufzeitfehler
08.02.2017 10:38:24
ChrisL
Hi Marsch
Es fehlt die entscheidende Tabelle und lrow vs. lrow2
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige