Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenauswerten

Datenauswerten
07.02.2017 13:44:29
Yilmaz
Lieber Excelexperten,
in der Anlage habe ich meine Excelmappe angefügt.
Die Mappe erhält eine Datentabelle und ein Diag. Das Diagramm wollte ich mit der in der Zelle Formeldynamisch darzustellen.
Aber leider wie Ihr sieht, das Daigramm ändert sich gar nicht, wen ich das Datum in Zelle "AF" ändere. Ich weiss nicht, wo ich denn Fehler mache?
Könnte jemand mir helfen, wie ich Verknüfung zwischen meine Formel und das Diagramm darzustellen.
https://www.herber.de/bbs/user/111277.xlsx
Freundliche Grüsse
Yilmaz Mutlu

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ganz einfach mit Autofilter...
07.02.2017 15:01:51
EtoPHG
Hallo Yilmaz,
A9 selektieren - Sortieren und Filtern - Filtern
Dann in B9-Dropdown alles abwählen und einen oder mehrere Monate wählen
...und dein Diagramm zeigt nur noch die Daten der Auswahl!
Alles Excel Standardfunktionen, ohne grosses 'dynamisches' Formel-Gedöns!
Gruess Hansueli
AW: Ganz einfach mit Autofilter...
07.02.2017 16:21:33
Yilmaz
Hallo Hansueli,
danke für deine Antwort.
Ich weiss es mit sortieren/filtern, habe ich auch schon probiert.
Aber hätte ich gern mit Excelformel, da ich verschiedene Diagramme darstelle, die unabhängig voneinander sind.
Freundliche Grüsse
Yilmaz
Dann warte auf weitere Helfer...
08.02.2017 10:26:19
EtoPHG
Yilmaz,
...aber wenn ich Du wäre, würde ich die Anforderungen die du hast, etwas ausführlicherer und genauer beschreiben. Ich sehe nicht ein, was mit Autofilter nicht erfüllt ist und was das mit verschiedenen unabhängigen Diagrammen zu tun hat.
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige