Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle je nach Länge des Inhaltes einfärben

Zelle je nach Länge des Inhaltes einfärben
07.02.2017 16:39:43
KleoColt
Hallo in die Runde.
Ich habe in Spalte A z.B. folgende Daten in Zellen untereinander stehen:
01.01
01.01.01
01.01.01.01
(Ich habe die betreffenden Zellen als Text formatiert.)
Mein Ziel ist es, dass die Zellen je nach Länge des Inhaltes automatisch in einer anderen Hintergrundfarbe eingefärbt werden.
Ich habe dies schon über die Bedingte Formatierung versucht und bin bei der Recherche auf die Formatierung mit der Funktion LÄNGE gestoßen. Diese funktioniert leider gar nicht, was ich leider überhaupt nicht nachvollziehen kann, da LÄNGE sonst als normale Funktion (also einfach in eine Zelle geschrieben) im Excel-sheet einwandfrei funktioniert.
Ich habe versucht eine Lösung zu finden (selbstverständlich auch mit Recherche), bin aber leider gescheitert.
Ich freue mich über Hilfe und Lösungsvorschläge.
Gruß, KleoColt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: entscheidend ist u.a. auch die Reihenfolge ...
07.02.2017 16:50:41
...
Hallo,
... siehe z.B.:
 A
201.01
301.01.01
401.01.01.01
5 

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A21. / Formel ist =(LÄNGE(A2)<6)*(A2>0)Abc
A22. / Formel ist =LÄNGE(A2)>9Abc
A23. / Formel ist =(LÄNGE(A2)<9)*(A2<>"")Abc

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: entscheidend ist u.a. auch die Reihenfolge ...
09.02.2017 15:10:36
KleoColt
Super, vielen Dank.
nach ein wenig hin und her probieren habe ich es endlich geschafft!
Meine Tabelle fing natürlich erst in A23 an.
Ich habe es dann auch noch geschafft, die komplette Zeile der Tabelle einfärben zu lassen indem ich vor die A's ein $ geschrieben habe.
Gruß, KleoColt

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige