Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur Zellen mit bestimmten Status anzeigen

Nur Zellen mit bestimmten Status anzeigen
08.02.2017 13:09:35
Maris
Hallo Leute,
geht das auch ohne VBA?
Ich habe zwei Tabellenblätter. In Tabellenblatt1 sind in den Zeilen verschiedene Status durcheinander abgebildet. In dem Tabellenblatt2 möchte ich aber nur die Zeilen per Formel sehen =Tabellenblatt1!A1 die den Status:
"Gestartet"
und dies untereinander in Tabellenblatt2
Kann man andere Zeilen ausschließen und dann einfach weiter die Zellen anzeigen?
Ich würde das gerne mit einer Formel runterkopieren.
Beste Grüße,
Maris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Zellen mit bestimmten Status anzeigen
08.02.2017 13:16:20
SF
Hola,
bitte lade eine Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da
AW: Nur Zellen mit bestimmten Status anzeigen
08.02.2017 13:58:53
SF
Hola,
für den Status:
=WENNFEHLER(INDEX(Datentabelle!A$2:A$17;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$17) -1/(Datentabelle!$A$2:$A$17="gestartet");ZEILE(A1)));"")
für die anderen Spalten einfach die Formel kopieren und den Index-Bereich anpassen.
Gruß,
steve1da
AW: Nur Zellen mit bestimmten Status anzeigen
08.02.2017 18:15:43
Maris
hola steve1da,
deine Formel hat funktioniert. die AGGREGAT - Funktion muss ich mir mal näher anschauen. Wahnsinn aber das es so gut klappt.
Gruß,
Maris
Anzeige
AW: oder nur AGGREGAT() und SVERWEIS(), denn ...
08.02.2017 14:51:25
...
Hallo Maris,
... warum willst Du in Spalte A komplett immer "gestartet" zu stehen haben?
Es reicht doch "gestartet" in A1 zu schreiben und danach darunter die zugehörigen IDs zu ermitteln.
Und zwar dies dann einfach so:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Datentabelle!B$2:B$99/(Datentabelle!A$2:A$99=A$1);ZEILE(A1));"")
und nach unten kopieren.
In den weiteren Spalten ermittelst Du die dazugehörigen Werte einfach mit SVERWEIS() kombiniert mit VERGLEICH() zur Ermittlung des jeweiligen Spaltenwertes.
Das ist auf jeden Fall bei größeren Datenmengen schneller in der Auswertung als eine komplette INDEX() & AGGREGAT() -Formellösung für alle Zellen. Weil eine solche Formel mehr Ressourcen bindet (wenn auch weniger als eine klassische Matrixformel) als mein obenstehender Lösungsvorschlag.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: oder nur AGGREGAT() und SVERWEIS(), denn ...
08.02.2017 18:26:11
Maris
Hallo Werner, vielen Dank für deinen guten Input. Ich gebe dir auch Recht wenn zu viele Ressourcen gebunden werden wir oftmals das System lahmgelegt. Leider funktioniert deine Formel nicht wenn ich Sie in A2 einfüge... Drum habe ich mir mit der anderen Formel erstmal beholfen.
Besten Dank und Gruß,
Maris
AW: möglicherweise ...
08.02.2017 18:56:51
...
Hallo Maris,
... hast Du meinen Hinweis bzgl. Ergebnis!A1 "... gestartet in A1 zu schreiben" noch nicht realisiert?
Gruß Werner
.. , - ...

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige