Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Name der Arbeitsmappe (xlam) ermitteln

Name der Arbeitsmappe (xlam) ermitteln
10.02.2017 10:12:04
Dietmar
Hallo,
wie kann ich den Namen der aktuellen Arbeitsmappe per VBA ermitteln?
Die Arbeitsmappe ist ein AddIn, d.h. ich möchte das Makro aus dem AddIn aufrufen und den Datei- und Pfadnamen des AddIns ermitteln, also nicht
ActiveWorkbook.Name.
Übrigens steht das AddIn nicht im "AddIn"-Pfad. Also auch
Application.UserLibraryPath
funktioniert nicht.
Hat jemand eine gute Idee?
Viele Grüße,
Dietmar

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ThisWorkbook.FullName
10.02.2017 11:24:12
littletramp
oT.
AW: Name der Arbeitsmappe (xlam) ermitteln
10.02.2017 13:08:19
Dietmar
Hallo Littletramp,
vielen Dank, das war's.
Jetzt ist auch endlich mal ein klarer Unterschied zw. ThisWorkbook und ActiveWorkbook.
Die hatten bisher immer gleiche Ergebnisse geliefert, also habe ich ThisW. immer ignoriert.
So einfach kann das sein.
Viele Grüße,
Dietmar
Den Unterschied erkennt man schon an der ...
10.02.2017 14:09:29
Luc:-?
…Bezeichnung, Dietmar… ;-]
Genau deshalb sollten beide nicht synonym benutzt wdn, was leider viele machen und dann meist auch noch nicht wie du, sondern eher zugunsten von ThisWorkbook — mit gelegentlich fatalen Folgen!
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: Den Unterschied erkennt man schon an der ...
10.02.2017 14:31:16
littletramp
@Luc
Was soll der blöde Kommentar?
Meckern und Klugscheissern deinerseits hat mich schon mal zu langer Abstinenz in diesem Forum ermuntert.
Der 'blöde' Kommentar war nicht an DICH ...
10.02.2017 14:49:34
Luc:-?
…gerichtet, littleTrump,
und du darfst gerne wieder abstinent wdn, wenn du nicht mehr zu bieten hast als beleidigte Leberwürste ohne Grund. Du kannst aber auch gern mal deine Arbeit hier mit der meinen vgl… :-]
Luc :-?
AW: Der 'blöde' Kommentar war nicht an DICH ...
10.02.2017 14:53:19
littletramp
@Lucifer
Wie gewohnt, grosskotzig.
Ich sehe gerade, du hast ja ein Gesicht und ...
10.02.2017 17:58:55
Luc:-?
…sogar 'ne Mail-Adresse, Herr Schwyzer SoftwareIngenieur;
dein Foto sieht aber gar nicht so cholerisch aus, wie du dich hier gibst! Was meinst du wohl, wieviel deine 131 Postings hier wiegen? Muss ich mir dich deshalb merken‽
Wer sich angesprochen fühlt, obwohl er es nicht ist, und mir daraufhin mit Anwürfen kommt, muss sich über das Echo doch nicht wundern!
Was hast du denn in der Zeit deiner hiesigen Abstinenz so getrieben? Viell deinen (chole­rischen) Rache­gelüsten in anderen Xl-Foren anonym Raum gegeben? Ich kenne da so einen Fall, dessen unaktuelle Behauptungen auch auf eine lange Abstinenz schließen lassen…
Luc :-?
PS: Du weißt schon, dass Lucifer auf Deutsch Lichtträger bedeutet…‽ Das dürfte die lateinische Variante des Προμηθεύς sein, der den Menschen einst das (göttliche) Feuer spendierte, von Christen später verfremdet — wie so manches…
Anzeige
Außerdem kann ich beim besten Willen nichts ...
10.02.2017 23:57:15
Luc:-?
…finden, was ein früheres Aneinandergeraten von uns beiden belegen würde! Also ist das folglich reine Antipathie*, die dich hier an- und umtreibt! Viell solltest du schon mal die nächste Weltreise in Angriff nehmen, denn wohl erst nach der letzten bist du hier unter dem ggw Nickname aufgetaucht…
Und wenn ich mir dein riesiges herber-Profil-Foto so anschaue, frage ich mich schon, wer hier gr…ko…ig ist…! :->
* Das ist kein gutes Motiv im WWW und idR Trollen vorbehalten…!
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige