Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dummy nachgefragt: IndexVergeich erweitern...

Dummy nachgefragt: IndexVergeich erweitern...
10.02.2017 10:28:47
Nilo
Moin zusammen,
ich habe mal eine "Dummy" Frage:
Einen Sverweis kann ich beliebig verschachteln um mit dem Ergebnis gleich weiter zu rechnen bis ich irgendwann das "Max" erreiche.
Beispiel:
SVERWEIS(A2;Tabelle1!A:D;2;0)
SVERWEIS(SVERWEIS(A2; Tabelle1!A:D;2;0); Tabelle1!A:D;2;0)
SVERWEIS(SVERWEIS(SVERWEIS(A2; Tabelle1!A:D;2;0); Tabelle1!A:D;2;0); Tabelle1!A:D;2;0)
Kann ich sowas auch mit einer IndexVergleich Formel machen, und wenn ja wie?
Meine bisherigen versuche sind kläglich gescheitert!
Die Sinnhaftigkeit ist für mich erstmal sekundär! Mich würde einfach interessieren wie das geht, wenn es geht!
Beispiel:
INDEX(Tabelle1!B:B;VERGLEICH(A2;Tabelle1!A:A))
Index(Index(...
Danke schon mal und Gruß
Nilo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geht natürlich auch, aber wozu das? ...
10.02.2017 11:14:37
...
Hallo Nilo,
... bei gleichen Daten ergibt folgende Formel das Gleiche wie Deine dritte Formel:
=INDEX(B:B;VERGLEICH(INDEX(B:B;VERGLEICH(INDEX(B:B;VERGLEICH(A2;A:A;));A:A;));A:A;))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ich wollte wissen ob das geht! Danke ;)
10.02.2017 11:55:36
Nilo
Moin Werner,
reine Neugier! Vielleicht brauche ich mal eben auf die schnelle eine Übersicht und kann mir damit fix eine basteln da sich der Formelaufbau gut merken lässt.
Routinearbeiten!!!
Für den Sverweis habe ich das auch gemacht! Einfach ein AddIn mit allen Sverweisen die ich bisher selbst erstellt oder gesammelt habe für den täglichen Gebrauch.
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige