Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Maximalen Wert von mehreren Spalteneinträgen

Maximalen Wert von mehreren Spalteneinträgen
13.02.2017 10:29:41
mehreren
Hallo Community,
ich stehe wieder vor einem Excel-Problem. Ich würde gerne den jeweils letzten Abrechnungszeitraum bezogen auf die jeweilige Mitgliedsnummer in der ersten Spalte mir anzeigen lassen:
s. Datei
https://www.herber.de/bbs/user/111426.xlsx
In der 3. Spalte soll jeweils der letzte Abrechnungszeitraum stehen. Mit welcher Formel kann ich das bewerkstelligen?
Danke!
Grüße,
Lavazza

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximalen Wert von mehreren Spalteneinträgen
13.02.2017 10:32:12
mehreren
Hola,
als Matrixformel:
=MAX(WENN($A$2:$A$7=A2;$B$2:$B$7))

Das klappt allerdings nur, wenn du die ' vor den Datumswerten entfernst - damit machst du sie nämlich zu TEXT.
Gruß,
steve1da
AW: Maximalen Wert von mehreren Spalteneinträgen
13.02.2017 11:00:47
mehreren
Hallo Steve1da,
Danke für die Formel, ich habe sie direkt versucht umzusetzen. Leider wirft sie nicht das gewünschte Ergebnis aus. Die ' habe ich entfernt. Bei den Mitgliedsnr. in roter Schrift hätten andere Daten erscheinen müssen, nämlich die der letzten (bzw. maximalen) Abrechnungszeit.
Hast du hier evtl. noch eine Idee ?
https://www.herber.de/bbs/user/111431.xlsx
Anzeige
AW: Maximalen Wert von mehreren Spalteneinträgen
13.02.2017 11:02:07
mehreren
Hola,
Hast du hier evtl. noch eine Idee ?

ja, alles lesen ;-)
Ich dachte bei Excel Gut würde der Hinweis auf Matrixformel reichen.
Die Formel muss mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden.
Gruß,
steve1da
AW: Maximalen Wert von mehreren Spalteneinträgen
13.02.2017 11:11:21
mehreren
Vielen Dank! Es hat geklappt!

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige