Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dropdownlisten Beziehungen

dropdownlisten Beziehungen
13.02.2017 15:50:33
Dirk
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Beziehung von drei Dropdownlisten.
Die erste Dropdownliste ist definiert und man kann eine Auswahl treffen. Je nach der getroffenen Auswahl erscheint dann in der zweiten Dropdownliste eine weitere Auswahlmöglichkeit. Jetzt habe ich noch eine dritte Liste die ich ebenfalls als Dropdownliste erstellen möchte und die sich ebenfalls auf die erste beziehen soll.
Dadurch das ich der entsprechenden Liste ja den Namen von dem Auswahlkriterium der ersten geben muss, gibt es natürlich ein Problem. Kann ich das noch mit einer Funktion umsetzen oder muss ich schon auf VBA zurück greifen?
Vielen Dank für Eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wie sieht denn Deine Datenstruktur aus ? owT
13.02.2017 17:17:40
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wie sieht denn Deine Datenstruktur aus ? owT
14.02.2017 08:31:42
Dirk
In der ersten Liste befinden sich unterschiedliche Bohrungsdurchmesser z.B.:
Ø9_1\4in___Ø235.0mm.
In der zweiten Liste befinden sich Bohrer z.B.:
757148 Stiftbohrkrone 9 1/4" (235,0mm),
Anschluss DHD 380,
Flach, Profil: Halbkugel-rund/sphärisch
In der dritten Liste befinden sich sogenannte Stabilisatoren z.B.:
728557 Bohrstrang Stabilisator 9 1/4"
Aufbau: mit geraden Rippen, geschützt durch HF4000
War das was Du gemeint hattest?
AW: warum so bzw. warum ...
18.02.2017 18:53:16
...
Hallo Dirk,
... stellst Du dies nicht in einer Datei dar, die Du hier im Forum auch hochladen kannst und erläuterst daran Deine Zielvorstellung. Dann kann es auch weniger mögliche Missverständnisse geben.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: warum so bzw. warum ...
22.02.2017 08:43:56
Dirk
ich habe die Datei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/111657.xlsx
Die erste dropdrownliste "Bohrdurchmesser" befindet sich auf dem Reiter Zusatztabelle.
Die zweite dropdrownliste "Bohrkrone" befindet sich auf dem Reiter III Drilling Tools ab Zeile 36.
Die dritte dropdrownliste "Stabilisator" befindet sich ebenfalls auf dem Reiter III Drilling Tools ab Zeile 3.

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige