Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern einer Tabelle per Makro

Speichern einer Tabelle per Makro
15.02.2017 09:20:20
Nephtyus
Hallo liebe VBA Gemeinde ;o).
Ich habe vor einiger Zeit angefangen mir mit Excel das leben etwas leichter zu machen, aber gerade im #BEZUG auf VBA kann ich leider noch nicht alles umsetzen was ich gerne möchte (und noch nicht alles ist sehr Wohlwollend ausgedrückt).
Auf der Suche nach Hilfe bin ich über viele Foren gestolpert und habe hier immer wieder gute Ansätze und Lösungen für meine Probleme gefunden. Jetzt stecke ich aber leider in einer Sackgasse und hoffe das mir einer helfen kann mein "Projekt" zu vollenden.
Worum es geht:
Ich habe eine Eingabemaske in EXCEL 2013 erstellt ("Eingabemaske AV") diese bearbeitet die 2 Tabelle ("Vertrag") so das ich in kürzester Zeit den Vertrag ausfüllen kann und alles was angepasst werden muß damit erledigt ist. Jetzt versuche ich aber das ich per Makro eben diesen Vertrag in Tabelle 2 Speicher kann. Da ich in der gespeicherten Datei aber nicht immer die Eingabemaske haben möchte sollte es eine neue Datei sein deren Dateiname aus einem Namen in der Maske ("BC4") und dem aktuellen Datum tt.mm.jjjj zusammen setzen. Die komplette Formatierung des gespeicherten Vertrages sollte natürlich erhalten bleiben. Als Format würde ich eine .xls bevorzugen da die Makros ja nicht kopiert werden müßen. Und die Datei sollte automatisch im Ordner der Orginaldatei liegen.
Das ist das was ich mir vorgenommen habe aber an diesem Problemchen sitze ich jetzt schon bestimmt 3 bs 4 Stunden und ich komme auch nicht wirklich weiter... Gibt es jemanden der mit dabei etwas unter die Arme greifen kann ? auch Tipps oder Anregungen sind immer gerne gesehen ;)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt (owT)
15.02.2017 10:23:14
EtoPHG

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige