Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheet aktivieren bei variablen Tabellennamen

Sheet aktivieren bei variablen Tabellennamen
15.02.2017 22:28:44
Henno
Hallo Forum,
meine Arbeitsmappe setzt sich aus ca. 90 Tabellenblättern zusammen, welche ich über eine Suchen Funktion in einer Userform auch finde - dies aber nur, wenn die Tabellenblätter ausgefüllt sind, da ist dann nämlich ein Name vorgegeben, den ich kenne.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Alle Tabellenblätter werden automatisch nach einem Eintrag in einer Zelle des Blattes benannt. Ist dieses Feld leer, erfolgt die Benennung als ZZZ, dahinter kommt noch eine Zahl, z.Bsp. ZZZ4, ZZZ6, ZZZ12 usw., in Abhängigkeit des Index.
Ich suche jetzt ein Makro für einen Commandbutton in der Userform, der meine Arbeitsmappe durchsucht und mir ein Blatt öffnet, was mit ZZZ(irgendeine Zahl) benannt ist. Ist dabei egal, ob das der insgesamt niedrigste Wert ist oder höchste oder irgendeiner.... ;)
Danke schonmal, mit Google bin ich nicht weiter gekommen...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet aktivieren bei variablen Tabellennamen
15.02.2017 23:13:05
Matthias
Hallo
Probier das mal ...
Dim x&
For x = 1 To Worksheets.Count
If Left(Worksheets(x).Name, 3) = "ZZZ" Then
Worksheets(x).Select
Exit Sub
End If
Next
Gruß Matthias
AW: Sheet aktivieren bei variablen Tabellennamen
16.02.2017 00:19:29
Henno
Das funktioniert einwandfrei, besten Dank!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige