Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermelung bei Codestart über Userform

Fehlermelung bei Codestart über Userform
16.02.2017 14:21:05
Andreas
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich möchte ein Tabellenblatt mittels Commandbutton einer Userform als mht-Datei veröffentlichen. Starte ich den Code aus den VBA-Editor heraus, öffnet sich meine Userform und nach dem drücken meines Buttons funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich aber die Userform in Excel selbst (Über einem Commandbutton auf dem Tabellenblatt) starte und den Button der Userform drücke, werde ich aus dem Code mit der Meldung "Laufzeitfehler 1004: Die Methode 'Publish' für das Objekt 'PublshObject' ist fehlgeschlagen" herausgeschmissen.
Private Sub CmbHTML_Click()
UFMenue.Hide
Dim DatName As String
Dim Pfad As String
Dim z As Long
'On Error GoTo Fehler
DatName = Worksheets("Dienstplan").Range("B4")
For z = 6 To 36
If Worksheets("Ansicht").Cells(z, 3).Value = DatName Then
Pfad = Worksheets("Ansicht").Cells(z, 35)
End If
Next
If Pfad = "" Then
MsgBox "Es ist kein Pfad für diese Ansicht hinterlegt", vbExclamation, "HTML Auslagern"
Else
With ActiveWorkbook.PublishObjects.Add(xlSourceSheet, _
Pfad & DatName & ".mht", "Dienstplan", "", xlHtmlStatic, _
"Dienstplan", "")
.Publish (True)
.AutoRepublish = False
End With
End If
UFMenue.Hide
Exit Sub
Fehler:
MsgBox "Bitte den in der Ansicht hinterlegten Pfad prüfen!", vbExclamation, "HTML Auslagern" _
_
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt owT
16.02.2017 17:38:18
ChrisL
.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige