Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereiche ohne Leerzeilen zusammenführen

Bereiche ohne Leerzeilen zusammenführen
16.02.2017 14:50:49
Chris
Hallo Community,
mein Problem sollte schnell gelöst sein, auf Google bin ich nicht genau fündig geworden.
Habe eine Spalte B mit Werten. Dort können Leerzeilen vorhanden sein oder nicht (hängt von der Filterung ab). Der Inhalt dieser Spalte soll ohne Leerzeilen zusammengeschoben werden.
In der Beispielmappe (siehe unten) ist in Tabelle1 der Ausgangszustand und in Tabelle2 der gewünschte Zustand abgebildet.
Mit .SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete hat es nicht wie gewünscht funktioniert.
Vielen Dank!
Grüße Chris
https://www.herber.de/bbs/user/111527.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereiche ohne Leerzeilen zusammenführen
16.02.2017 15:00:21
Daniel
Hi
hast du es schon mal Columns(2).Specialcells(xlcelltypeblanks).Delete Shift:=xlup probiert?
das liefert bei mir in deiner Beispieldatei das gewünschte Ergebnis.
Gruß Daniel
AW: Bereiche ohne Leerzeilen zusammenführen
16.02.2017 15:11:10
Chris
Das funktioniert. Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige