Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erkennen ob Zellinhalt breiter als Spaltenbreite

Erkennen ob Zellinhalt breiter als Spaltenbreite
17.02.2017 08:08:04
earlycon
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Frage: ist es möglich, erkennen zu lassen, ob ein Zellinhalt länger ist, als die Spalte breit ist ?
Hintergrund ist, dass alle Spalten in der Breite nicht verändert werden sollen. In Spalte B kann in den Zellen Text eingegeben werden, der auch mal länger sein kann.
Mit folgendem Code wird im ersten Schritt die Schriftgröße verkleinert, wenn eine bestimmte Zeichenanzahl überschritten wird. Ich würde es als zweiten Schritt gerne so haben, dass wenn die Verkleinerung der Schrift nicht ausreicht, ein Zeilenumbruch gemacht wird. Nur wie definiert man so was ?
If Len(Target.Cells.Value) > 25 Then
Cells(Target.Row, 2).Font.Size = 10
End If
If Len(Target.Cells.Value) > 25 Then
Cells(Target.Row, 2).WrapText = True
End If
Hat da jemand eine Idee für mich ?
Herzlichen Dank und Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erkennen ob Zellinhalt breiter als Spaltenbreite
17.02.2017 12:33:52
Rudi
Hallo,
kopiere den Zellinhalt in eine Hifsspalte und passe deren Breite an (AutoFit).
Danach vergleichst du einfach die Spaltenbreiten.
Gruß
Rudi
Anzeige

65 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige