Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink Ordner bequem öffnen

Hyperlink Ordner bequem öffnen
18.02.2017 09:56:07
Jose
Ich nutze hyperlinks in Excel um schneller an verschieden Ordnern zu gelangen..mir ist aufgefallen dass Excel launisch ist und zwar öffnet Excel manchmal die Ordner sofort aber manchmal warnt er mich und sagt der Ordner ist schon auf, willst du ihn wirklich wieder öffnen und deine Daten werden dann gelöscht...
Mich nervt es weil mir die einfachste Variante also die erste am bequemsten ist und ich würd die auch gerne dauerhaft nutzen können...
Wisst Ihr wie die 2 Variante in die 1. Variante umwandlen kann ? Ich hab versucht die Ordner zu speichern, neu zu eröffnen ...aber das funktioniert nicht
Ich nutze EXCEL MAC 2011

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink Ordner bequem öffnen
23.02.2017 09:45:37
Fabian
Hi Joes!
Ich hab früher auch mit Hyperlinks gearbeitet, da es leider des öfteren auch zu problemen gekommen ist, arbeite ich jetzt nur noch mit VBA´s. Erstell einfach ein ActiveX Steuerelement oder weiß deriner form ein Makro zu. Das funktioniert viel besser.
Kannst dann einfach mit: Workbooks.Open Filename:="...Pfad des Ordners....xlsm" öffnen lassen.
Gruß, Fabian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige