Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren

Formel kopieren
19.02.2017 10:32:55
Andreas
Hallo liebe Community,
ich bin hier neu im Forum und hoffe, dass ich noch etwas über VBA lernen kann.
Ich konnte meine Frage im Forum bisher nicht finden, sodass ich sie kurz erklären möchte:
Ich habe eine Mini-Tabelle mit Spalte A „Automarke“, Spalte B „Anzahl Zulassungen“, Spalte C „Farbe“. In Spalte D soll mit einer Wenn-Formel geprüft werde wenn größer 5 dann „viel“ ansonsten „wenig“. In Spalte E soll eine Verkettung der Einträge aus Spalte A & C erfolgen.
Meine Frage ist: Wie kann ich per Makro die Formel aus der ersten Zeile kopieren bzw. „runterziehen“, damit auch die weiteren Einträge mit der Wenn-Formel bzw. Verkettung geprüft werden?
Da die Datenbasis aus Spalte A bis C regelmäßig geändert werden, wäre es hier wichtig, dass sich das „runterziehen“ der Formel die in der ersten Spalte festgelegt ist, entsprechend der Einträge anpasst. Mit dem Makro-Rekorder kann man nämlich immer nur die gleiche Anzahl an Zeilen „runterziehen“.
Vielen Dank für euer Feedback!
Gruß
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren
19.02.2017 10:37:30
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
Range("D2:D1048576")=Range("d1").HasFormula

AW: Formel kopieren
24.02.2017 12:18:52
Andreas
Hallo Hajo,
Danke für deinen Beitrag. Damit ist allerdings nicht das Problem, des variablen Bereiches gelöst. Die Formel soll wirklich nur soweit runtergezogen werden, wie es auch Einträge in den benachbarten Spalten gibt.
Mein Ansatz war hier mit Autofill zu arbeiten und die Range variable zu definieren...hast du da eine Idee?
Viele Grüße
Andreas
AW: Formel kopieren
24.02.2017 16:12:48
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
das Stand nicht im ersten Beitrag.
Dann ermittle die Letzte Zeile in Spalte A
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
und schreibe "D2:D" & loletzte
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige