kämpfe mit folgendem Problem:
Auf einer zentralen Eingabeseite habe ich vorgesehen, auswählen zu können, welches Tabellenblatt per Seitenansicht geöffnet werden soll. Klappt alles wunderbar.
Wähle ich jetzt mehrere Tabellen für die Seitenansicht aus, werden die nicht zusammen angezeigt, sondern jede Tabelle einzeln. Umständlich muss dann für jede Tabelle der Drucker ausgewählt, anschließend für diese Tabelle die Seitenansicht geschlossen werden und so geht das Tabelle für Tabelle.
Frage: Gibt es eine Lösung, die die Auswahl von mehreren Tabellen in einer Seitenansicht ermöglicht?
Ja, ich weiß, STRG und Tabelle auswählen und Seitenansicht aufrufen geht einfacher, allerdings würde ich den Usern der Datei das gerne auf einer zentralen Tabelle ermöglichen wollen. :-)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Danke dafür.
Gruß
Petra
So sieht das Makro aus:
Sub Druck_Auswahl()
If Sheets("Dateneingabe").Range("U38") "" Then
Sheets("Tabelle1").PrintPreview
Application.ScreenUpdating = False
End If
If Sheets("Dateneingabe").Range("U40") "" Then
Sheets("Tabelle2").PrintPreview
Application.ScreenUpdating = False
End If
If Sheets("Dateneingabe").Range("U42") "" Then
Sheets("Tabelle3").PrintPreview
Application.ScreenUpdating = False
End If
End Sub
usw.......