Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Produktionsdaten erfassen

Produktionsdaten erfassen
21.02.2017 08:00:20
Markus
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Projekt und bräuchte etwas Unterstützung und Hilfe.
OIch möchte gerne die Produktionszeit, die Rüstzeit und die Stillstandszeit in einer Produktion erfassen.
Die Idee war, das ich Buttons erstelle und und diese in Abhängigkeit der Funktiongedrückt werden. Also ich starte den Tag mit einem Druck auf den Button Start Tagesproduktion, dann wird das Datum und die aktuelle Uhrzeit weggesschrieben. z.B. 20.02.2017 7:00 Uhr. Dann startet kurze zeit später der Mitarbeiter die Produktion und drückt den Produktionsbutton, nächster Zeitstempel 20.02.2017 07:15 Uhr wenn jetzt das Teil fertig ist drückt er den Button Rüstzeit und der nächste Zeitstempel wird weggeschrieben.
Am Ende des Tages drückt er auf ENDE Tagesproduktion. Das Ziel ist es den gesamten Tag in die Bereiche Produktion, Rüsten oder Stillstandszeiten auzuteilen um somit einen Überblick der einzelnen Produktionsschritte zu bekommen.
Gibt es so etwas ähnliches vielleicht schon oder hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?
Vorab schon mal vielen Dank für Hinweise und Ideen
Gruß Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Produktionsdaten erfassen
21.02.2017 14:52:46
Markus
Hallo zusammen,
ich habe schon einiges aus verschiedenen Beispielen angepasst und erweitert, komme aber nicht weiter.
Aktuell habe ich noch folgendes Problem, wenn ich den Button Stillstand drücke um zu Stoppen erscheint UserForm1 mit einem Textfeld und 4 verschiedenen Ankreuzfeldern. Das Textfeld wird richtig an eine Spalte übergeben. Wie kann ich den Text hinter den jeweiligen Ankreuzfeldern ebenfalls übergeben? Wie muss ich den Code anpassen?
Anbei der Link für die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/111629.xlsm
Danke für Eure Hilfe
Viele Grüße
Markus
Anzeige
AW: Produktionsdaten erfassen
23.02.2017 08:11:39
markus
Super Vielen Dank Peter, funktioniert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige