Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Bezüge

Dynamische Bezüge
22.02.2017 11:27:23
Adrienn
Hallo liebe Experten,
ich suche nach Lösungen, wie man am besten Daten verschiedene Excel Files konsolidieren kann. Kurze Erklärung dazu:
Wir haben ein eigenes Cockpit System im Excel für jede operative Abteilung aufgebaut, wo wir die Umsätze, Ressourcen und die Kennzahlen auf Tagesbasis reporten. Für jeden Monat gibt’s ein Tabellenblatt und diese Daten werden in einem Gesamtcockpit für den Geschäftsführer mit den normalen Zellbezügen konsolidiert und verlinkt.
Das erste Problem ist, wenn man einen neuen Monat anlegt im Gesamtcockpit, muss man mit „Suchen und ersetzen“ Funktion die Zellbezüge anpassen, was aufgrund der hohen Anzahl an Verknüpfungen sehr lange dauert und oftmals auch zu Excel-Abstürzen führt.
Das zweite Problem ist, dass das ganze System nicht flexibel ist. Zum Beispiel wenn man in den einzelnen Cockpits Zeilen einfügt, ohne das Gesamtcockpit zu öffnen, bleiben die Verknüpfungen auf den „alten“ Zeilen und verlinken somit falsche Werte.
Ich suche also nach einer Lösung, um das Problem des Zeilen-Einfügens (in den einzelnen Cockpit’s) und des langwierigen „Suchen & Ersetzen“ zu umgehen.
Ich habe die Formel „INDIREKT“ bereits geprüft – diese ist für uns aber nicht praktikabel, da dazu alle Excel-Files gleichzeitig geöffnet sein müssen.
Für Lösungsansätze dazu wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Adrienn

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Bezüge
22.02.2017 11:29:36
Der
Hallo,
es gilt als sehr unhöflich, die gleiche Frage in mehreren Foren gleichzitig zu stellen. Steht auch in den Hinweisen zu diesem Forum. Verlinke zumindest die Beiträge untereinander, so dass die jeweiligen anderen forenteilnehmer sehen können, wie weit die Beantwortung fortgeschritten ist.
Gruß
Steuerfuzzi
AW: Dynamische Bezüge
22.02.2017 15:35:48
Adrienn
Hallo,
danke für den Hinweis, werde nächstes Mal so machen.
Lg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige