Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler feld markieren

Fehler feld markieren
23.02.2017 10:43:09
Fabian
Hallo Leute ich habe ein Problem,
Ich habe ein Vergleich geschrieben der in zwei Arbeitsmappen bestimmte Zellen vergleicht. Jetzt möchte ich gerne das wenn ein Fehler auftritt, diese Zelle in dem der Fehler ist mit der Farbe (Rot) markiert wird, gleich zeitig soll die komplette Zeile A-X außer der Fehlerzelle in Gelb markiert werden damit man den Fehler leicht findet. Es soll in beiden Arbeitsmappen markiert werden.
Ich habe schon ein Makro mal ausgezeichnet aber damit kann ich leider nicht anfangen.
Danke für jede Hilfe
Hier ein Teil von meinen Programm
'Symbolkommentar (Deutsch) prüfen
If ActiveWorkbook.Worksheets("Step7-Projekt").range(Zelle2).value = ActiveWorkbook.Worksheets("Standardisierte-IL").range(Zelle).value Then
IL_Test.tb_protokoll.Text = (IL_Test.tb_protokoll.Text & "Die Variable " & Adresse & " erfolgreich" & vbCrLf)
Else ' Symbolcomment(Deutsch) falsch
IL_Test.tb_fehlerliste.Text = (IL_Test.tb_fehlerliste.Text & "Zeilennummer:" & plc_zeile & vbCrLf & "Fehler Symbolkommentar(Deutsch) " & Adresse & vbCrLf)
.Interior.ColorIndex = 65535
' ActiveWorkbook.Worksheets("Step7-Projekt").Rows(Zeile_step7).Select
'
' With Selection.Interior
' .Pattern = xlSolid
' .PatternColorIndex = xlAutomatic
' .Color = 65535 'Farbe gelb
' .TintAndShade = 0
' .PatternTintAndShade = 0
' End With
'
' ActiveWorkbook.Worksheets("Step7-Projekt").range(Zelle2).Select
'
' With Selection.Interior
' .Pattern = xlSolid
' .PatternColorIndex = xlAutomatic
' .Color = 255 'Farbe rot
' .TintAndShade = 0
' .PatternTintAndShade = 0
' End With
End If

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler feld markieren
24.02.2017 16:30:28
Hajo_Zi
Warum VBA?

Tabelle1
 ABCDEF
18      
19      
20    2 
21    #NV 
22      
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
E20=1+1  
E21=SVERWEIS(E20;G1:J9;2;0)  

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$A:$X01.Bed.: Formel ist =ISTFEHLER(A1)  255         2$A:$X
$A:$X02.Bed.: Formel ist =ISTFEHLER(SUMME($A1:$X1))  65535         2$A:$X
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$A:$X01.Bed.   Wahr          2$A:$X
$A:$X02.Bed.   Falsch          2$A:$X
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 24.06 einschl. 64 Bit



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige