Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelformel

Excelformel
23.02.2017 13:44:14
Yilmaz
Hallo liebe Excelkollegen,
ich störe euch wieder.
Angehängt habe ich eine Tab. Das ist nur ein Auszug von meiner Originaltab.
https://www.herber.de/bbs/user/111695.xlsx
ich brauch bisschen Hilfe beim Aufbau einer Formel, wo mir die Zellen zählt, die "Flushing cold" enthalten. Ich kann es mit "Wenn" zählen, aber leider das Datumformat in der "Spalte A" macht es mir nicht leichter.
Wie Ihr in Tab. sieht, manchmal kommt das "Flushing cold" am gleichem Tag mehrmals.
z.B. am 19.01.2016 wurde die Maschine zwei mal gespült "Flushing cold".
Mit meiner Formel "Wenn(A10="Flushing cold";1;"") zählt es mir schön die Zellen, die Flushing cold sind.
Wie kann ich ober mit welche Formel kann die Summe der Flushing cold am gleichem Tag zählen, z.B. Ich will nicht, in den Spalten C15 und C16 zwei mal 1 sondern in der C16 die 2 haben. Also gesamte Flushing cold am 19.01.2016.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit WENN() und 2x ZÄHLENWENNS() ...
23.02.2017 14:17:52
...
Hallo
... in C10

=WENN(B10="Flushing cold";WENN(ZÄHLENWENNS(A11:A997;A10;B11:B997;"Flushing cold")>0;"";
ZÄHLENWENNS(A$10:A10;A10;B$10:B10;"Flushing cold"));"")
und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. mit WENN() und 2x ZÄHLENWENNS() ...
23.02.2017 14:40:18
Yilmaz
Hallo Werner,
danke es funktioniert.
Gruss
Yilmaz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige