Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ereignisse von Checkbox abhängig machen

Ereignisse von Checkbox abhängig machen
24.02.2017 21:19:28
Checkbox
Hallo,
Dieser Code steht im Userform1.
Er soll bei der aktiven Checkbox3 nach drei Sekunden das Makro Autoweiter ausführen.
Ich habe über das ControlSource den Zustand gespeichert- so das nach öffnen des Userforms auch der vorherige Zustand erhalten bleibt.
Nun aber läuft das Makro ständig ab.
Wie kann man das ganze soweit Anpassen, das eine von beiden Aktionen noch ausgeführt werden muss, bevor das Makro bei aktiver Checkbox ausgeführt werden soll.
  • Private Sub ComboBox001_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)    'BM001
    '''oder
    
    
    Private Sub CommandButton001_Click() 'Uebertragen BM001
    
  • 
    Private Sub CheckBox3_Click()
    If UserForm1.CheckBox3.Value Then
    Application.OnTime Now + TimeValue("0:0:3"), "Autoweiter_"
    End If
    End Sub
    

  • LG Andi

    1
    Beitrag zum Forumthread
    Beitrag zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Ereignisse von Checkbox Erledigt
    24.02.2017 21:44:29
    Checkbox
    Denke ich hab es erledigt.
    If UserForm1.CheckBox3.Value Then
    Application.OnTime Now + TimeValue("0:0:3"), "Autoweiter_"
    End If
    einfach bei den ComboBox001 und CommandButton001 eingefügt- und das war der Fehler... den obigen Code aus dem Private Sub CheckBox3_Click() Ereignis rausgenommen.
    Langsam wird es.
    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige