Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

*Bei Klick auf Zelle, Inhalt verschwinden wie ?

*Bei Klick auf Zelle, Inhalt verschwinden wie ?
01.03.2017 07:19:12
Nathalie
Hallo zusammen :), vielleicht kann mir jemadn behilflich sein ( ich hoffe es sehr, bin der Lö _
sung glaube ich gar nicht so weit entfernt und die Minuten ziehen sich nun ewig) In einer Zelle _
steht eine Art Anweisung für den User: Please enter special requirements" Diese Anweisung soll _
verschwinden, sobald der User etwas in die Zelle tippt. Falls er es wieder löscht, soll die _ Anweisung wieder erscheinen. Mein Vorschlag:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
If Not Intersect(Target, Range("W21:Y22")) Is Nothing Then
Select Case
Target.Value
Case Is = ""
Target.Value = "Please enter special requirements" Target. _
Font.ColorIndex = 16
Target.Interior.ColorIndex = 15
Case Else Target.Font.ColorIndex = 1 Target.Interior.ColorIndex = 43
End Select
End If

--> Problem: Wenn man auf die Zelle klickt, bleibt die Anweisung stehen und man muss die Anweisung selbstständig löschen, ich möchte aber, dass die Anweisung überschrieben wird.
Vielen lieben Dank für jeden Vorschlag! MfG Nathalie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: *Bei Klick auf Zelle, Inhalt verschwinden wie ?
01.03.2017 07:40:21
hary
Moin
Nimm das doppelklick Ereignis. Das macht man bewusst, nur wechsel der Zelle kann auch aus versehen passieren.
Doppelklick in Zelle
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
If Not Intersect(Target, Range("W21:Y22")) Is Nothing Then
Target = ""
End If
End Sub

gruss hary
AW: Zusaetzlich zum Change gruss owT
01.03.2017 07:41:29
hary
.
AW: Zusaetzlich zum Change gruss owT
01.03.2017 07:58:23
Nathalie
Hallo Harry,
vielen Dank für deine Antwort. Habe dein Code etwas modifiziert, aber er funktioniert leider nicht.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
If Not Intersect(Target, Range("W21:Y22")) Is Nothing Then
Target = ""
Target.Font.ColorIndex = 1
Target.Interior.ColorIndex = 43
Else
Target.Value = "Please enter special requirements"
Target.Font.ColorIndex = 16
Target.Interior.ColorIndex = 15
End If
--> Falls das Feld leer ist, soll der Text "Please enter special requirements" erscheinen, mit der bestimmten Formatierung.
LG Nathalie
Anzeige
AW: nicht so
01.03.2017 08:04:15
hary
Moin
Dieser Code bleibt:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
If Not Intersect(Target, Range("W21:Y22")) Is Nothing Then
Select Case Target.Value
Case Is = ""
Target.Value = "Please enter special requirements"
Target.Font.ColorIndex = 16
Target.Interior.ColorIndex = 15
Case Else
Target.Font.ColorIndex = 1
Target.Interior.ColorIndex = 43
End Select

zusaetzlich diesen unter den ChangeCode des Blattes. Dieser loescht beim Doppelklick den Inhalt
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
If Not Intersect(Target, Range("W21:Y22")) Is Nothing Then
Target = ""
End If
End Sub

gruss hary
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige