Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blätter in Sammelmappe zusammenführen + updaten

Blätter in Sammelmappe zusammenführen + updaten
02.03.2017 16:49:30
Pat
Moin in die Runde,
nachdem ich diverse Foren durchkämmt habe, möchte ich Euch um Hilfe bitten.
Ich habe 10 Arbeitsmappen (xlsx, 2013), aus denen ich jeweils ein Tabellenblatt in eine neue "Sammelmappe" zusammenführen möchte. Diese dann 10 Tabellenblätter sollen entsprechend mit ihrer jeweiligen Quelldatei über einen Pfad verknüpft bleiben und die Inhalte sollen automatisch aktualisiert werden.
Ist so ein Zusammenführen ohne Makros oder Add-ins möglich? Wenn ja, wie?
Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus!!
Schnabel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter in Sammelmappe zusammenführen + updaten
02.03.2017 18:55:47
ChrisL
Hi
Ohne Makro legst du die Blätter manuell an und verküpfst die Zellen manuell (oder evtl. mittels manuell angelegter Datenverbindung). Handarbeit...
Wie weit (inkl. Formatierungen oder nur Daten) soll die Aktualisierung gehen? Wie oft resp. wann soll "automatisch" aktualisiert werden? Immer die ganze Mappe oder nur diejenige Tabelle, die aktiviert wird?
Eine "Live Schaltung" halte ich für wenig realistisch, aber fürs Zusammenkopieren von Tabellenblätter gibt es wahrscheinlich fertige Makro-Codes.
cu
Chris
AW: Blätter in Sammelmappe zusammenführen + updaten
02.03.2017 22:51:02
Pat
Hi Chris,
stark - besten Dank für die schnelle Meldung!
Ich habe mich nun doch für eine Makro-Lösung entschieden.. Somit werden die einzelnen Dokumente weiter gepflegt und bei Bedarf kann man sich in einer Sammelmappe alle Zusammenfassungen ausgeben lassen.
Wenn der Button geklickt wird, sind auch alle Inhalte aktuell, ohne wenn und aber ;-) (vorausgesetzt, die Pfade stimmen noch :p)
Viele Grüße
Patrick
@ALL: falls Ihr ähnliches vorhabt, aber Problemchen aufkommen, schreibt mich gern an ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige